Angepinnt Game-Chat

Hab ma ne frage..
      und zwar mein cousin wollte sich ne xbox360 kaufen, da er aber nich soviel geld hat wollte er sich die xbox360 arcade für 179euro kaufen.
      Jedoch meinte mein ältester bruder das dar keine festplatte bei ist und man sie die nochmal für 80-90euro dazu kaufen muss.

Stimmt das?

Evil for Evil
      Ich denke mal,hiermit ist die Frage beantwortet^^

Zitat von WikipediaFestplatte Der Xbox 360 ist in der Premiumedition und in der Eliteversion bereits eine Festplatte eingebaut. Bei der Premiumedition hat diese eine Kapazität von 20 GB, für den Benutzer sind aber nur 14 GB nutzbar, was darin begründet ist, dass die Emulation von alten Xbox-Spielen Speicherplatz benötigt und 4 GB als Zwischenspeicher reserviert sind. Bei der Eliteversion besitzt die Festplatte eine Kapazität von 120 GB. Seit dem 15. August 2008, ist zur gleichen UVP, die Premiumedition mit einer 60 GB Festplatte erhältlich und ersetzt damit die vorhandene 20 GB Version. Sie wird über einen normalen Anschluss an der Oberseite angebracht. Um alle Optionen der Konsole ausschöpfen zu können, muss man zwingend eine Festplatte besitzen. So benötigt man sie, um alte Xbox-Spiele spielen zu können oder um Inhalte vom Marktplatz herunterzuladen. Für die Xbox 360-Versionen, welche ohne Festplatte ausgeliefert werden (Core bzw. Arcade-Version), kann die Festplatte nachträglich erworben werden. Im Handel ist dafür eine 20-GB-, 60-GB- sowie eine 120-GB-Version erhältlich.
      Original von Kaytwice
      Hab ma ne frage..
      und zwar mein cousin wollte sich ne xbox360 kaufen, da er aber nich soviel geld hat wollte er sich die xbox360 arcade für 179euro kaufen.
      Jedoch meinte mein ältester bruder das dar keine festplatte bei ist und man sie die nochmal für 80-90euro dazu kaufen muss.

Stimmt das?

Diese XBOX 360 ist eigentlich für die Füße. Ohne eine Festplatte ist es nicht möglich, selbst einige Kauf-Spiele zu spielen. Es erscheint der Hinweis das keine Festplatte installiert sei um dieses Spiel spielen zu können! Wer aber diese XBOX zulegt, und sich eine zulegen möchte, bezahlt für eine 20GB so viel wie für eine 160GB Externe für den PC. Wegen des Monoplismus von Microsoft keine Konkurenz, deswegen auch so teuer. Den Sinn dieser 20GB Festplatte, von denen nur 13GB verwendet werden können, verstehe ich bis heute nicht. Für das aufspielen für Multimedia aller Art, abspeichern der Spielstände sowie das Herrunterladen von Spielen aus dem Netz, ist diese einfach zu wenig. Es scheint mir, das die Macher der Konsolen die Verluste der Spiele beim PC mit den Preisen der Konsolenfassung wieder einfahren möchten.

also alles im allem ohne festplatte : keine Spielstände, einige spiele unspielbar und kein abstpielen von multimediasachen
      Original von Nekunotsubasa
      Original von Kaytwice
      Hab ma ne frage..

Stimmt das?

Diese XBOX 360 ist eigentlich für die Füße. Ohne eine Festplatte ist es nicht möglich, selbst einige Kauf-Spiele zu spielen. Es erscheint der Hinweis das keine Festplatte installiert sei um dieses Spiel spielen zu können! Wer aber diese XBOX zulegt, und sich eine zulegen möchte, bezahlt für eine 20GB so viel wie für eine 160GB Externe für den PC. Wegen des Monoplismus von Microsoft keine Konkurenz, deswegen auch so teuer. Den Sinn dieser 20GB Festplatte, von denen nur 13GB verwendet werden können, verstehe ich bis heute nicht. Für das aufspielen für Multimedia aller Art, abspeichern der Spielstände sowie das Herrunterladen von Spielen aus dem Netz, ist diese einfach zu wenig. Es scheint mir, das die Macher der Konsolen die Verluste der Spiele beim PC mit den Preisen der Konsolenfassung wieder einfahren möchten.

also alles im allem ohne festplatte : keine Spielstände, einige spiele unspielbar und kein abstpielen von multimediasachen

gut geantwortet^^
      Weiß nun bescheid..thx

Evil for Evil
      Original von Kaytwice
      Hab ma ne frage..

Stimmt das?

Öhm nicht wirklich. Ne 20 gb kostet für arcade jez nur noch 25 €

Hab mir nämlich auch ne arcade besorgt.
      Da musst deine arcade-konsolen nummer bei microsoft angeben und bekommst se für 25 € ne 20 gb festplatte wie gesagt und 3 monate gratis live gold!^^

Die frage ist nur wie lange das Angebot noch gilt^^ Isn event für das neue update.
      Wennst willst und es no net zuspät ist sag mir bescheid dann such ich link raus(morgen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yujimike“ ()