Beste Methode um PHP zu lernen?

Beste Methode um PHP zu lernen?

Hi liebe NaMa-Menschen xDD
      Ich will ganz gerne eine seite eröffnen...nur ich bracuh dazu noch die nötigen PHP kenntnisse...weil mit HTMl wäre mir das zu umständlich^^

Darum frag ich, ob ihr mir evtl. ein paar seiten oder andere Sacehn empfehlen könnt, die übersichtlich sind und gut PHP erläutern ^^

Bis dahin...

Gruß Xe^^
      Original von Yon
      lol mit html ist es dir zum umständlich und deshalb willst du es mit php machen, ohne rücksicht darauf zu nehmen dass das komplizierter als html ist? du musst für php eh html lernen, sonst kannst du es nicht anwenden

HTML kann ich ja (erweiterte Grundkenntnisse) und ichj wills halt mit PHP machen, da dies einfach wesentlich einfacher ist mit den News, etc.

genaus wie php include und iframe ;)
      Original von Xeharnoth
      Original von Yon
      lol mit html ist es dir zum umständlich und deshalb willst du es mit php machen, ohne rücksicht darauf zu nehmen dass das komplizierter als html ist? du musst für php eh html lernen, sonst kannst du es nicht anwenden

HTML kann ich ja (erweiterte Grundkenntnisse) und ichj wills halt mit PHP machen, da dies einfach wesentlich einfacher ist mit den News, etc.

genaus wie php include und iframe ;)

Inwiefern ist das mit PHP denn einfacher?

In PHP musst du dir erst eine Funktion bauen, die den Inhalt der News erstellt und entsprechend in HTML ausgibt und korrekt platziert etc.
      In HTML kannst du dir eine standardvorlage bauen für eine News-Box, in die du dann lediglich Text einfügst.
      HTML is einfacher.

Mit HTML erstellst du statische Seiten, die etwas anzeigen. Mit PHP kommt Funktionalität hinzu, was das Ganze dynamisch macht/machen kann.
      MS Paint is powerful

gizmoh.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IronCrusher“ ()

Original von IronCrusher
      Original von Xeharnoth
      Original von Yon

Mit HTML erstellst du statische Seiten, die etwas anzeigen. Mit PHP kommt Funktionalität hinzu, was das Ganze dynamisch macht/machen kann.

Eben ^^
      Daher will ich das ja mit PHP machen (und mit CuteNews da dies viel einfacher geht als mit HTML andauernd die Index-seite immer neu zu bearbeiten..u know? =D
      Original von Xeharnoth
      Original von IronCrusher
      Original von Xeharnoth
      Original von Yon

Eben ^^
      Daher will ich das ja mit PHP machen (und mit CuteNews da dies viel einfacher geht als mit HTML andauernd die Index-seite immer neu zu bearbeiten..u know? =D

Naya, wenn ich wüsste was CuteNews ist, was es macht und wie es funktioniert, würd ichs vllt wissen :3
      Ich schätz mal das is ieine Preset Funktion in PHP um iwo News-Beiträge reinzuschreiben? Stellt sich halt die Frage ob diese Funktion bereits einen vorformatierten HTML Code mit ausgibt, oder ob du den selber erstellen musst.
      Wie man solche Sachen implementiert weiß ich z. B. gar nicht, aber ich denk mal es gibt da einen install guide oder so, oder?
      Dann würd ich mich mal an den halten ...

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist was du jez genau in PHP machen/lernen willst, wenn du eh ne vorgefertigte Funktion benutzt ... o.o?
      MS Paint is powerful

gizmoh.mybrute.com
      Original von IronCrusher
      Original von Xeharnoth
      Original von IronCrusher
      Original von Xeharnoth
      Original von Yon

Eben ^^

Naya, wenn ich wüsste was CuteNews ist, was es macht und wie es funktioniert, würd ichs vllt wissen :3
      Ich schätz mal das is ieine Preset Funktion in PHP um iwo News-Beiträge reinzuschreiben? Stellt sich halt die Frage ob diese Funktion bereits einen vorformatierten HTML Code mit ausgibt, oder ob du den selber erstellen musst.
      Wie man solche Sachen implementiert weiß ich z. B. gar nicht, aber ich denk mal es gibt da einen install guide oder so, oder?
      Dann würd ich mich mal an den halten ...

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist was du jez genau in PHP machen/lernen willst, wenn du eh ne vorgefertigte Funktion benutzt ... o.o?

Ich will ja keine Vorgefertigte Funktion nutzen...
      Sondern einfach nur dieses Grundprinzip von PHP lernen(mit PHP-Include und so ^^) und dann man PHP installiert hat kann man halt auch cutenews verwenden ^^
      narutomania.de/thread.php?threadid=8021
      Ich würd einfach vorschlagen die dort geposteten Links zu besuchen um einen langsamen Einstieg zu bekommen.
      Solltest du IRGENDWELCHE Fragen haben, dann zögere nicht sie hier zu stellen, ich persönlich helfe gerne ;D
      Ansonsten halt auch MSN, aber erst abends ^^
      MS Paint is powerful

gizmoh.mybrute.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „IronCrusher“ ()