Angepinnt Mit was macht ihr eure Fotos?

Mit was macht ihr eure Fotos?

Mit was macht ihr eure Fotos? Handys? Kameras?
      Gut wäre es, wenn ihr ein Bild von eurer Kamera zeigt.
      Also ich mag meine meisten Pics mit meinem Handy -.-
      3,2 Megapixel <.<''
      Will mir aber eine Spiegelreflex zulegen n____n''
      Und wie viele Megapixel haben eure?

Ich hab 2 kameras für unterschiedliche einsatzorte ^^

Einmal meine Fuji finepix z10fd für PArty fotos in dissen und events usw. ^^
      und dann die Panasonic Fz18 für alles andere wenn ich mal gescheite fotos machen möchte wo ich z.b die brennweite benötige und auch dann die qualität haben möchte ;) versteht sich ^^

RE: Mit was macht ihr eure Fotos?

Original von Raito
      Will mir aber eine Spiegelreflex zulegen n____n''
      Und wie viele Megapixel haben eure?

spiegelreflex würde ich niemanden für den privatgebrauch empfehlen, weil das eigentlich nur pros brauchen ._.

megapixel ist auch nicht grade die richtlinie die bestimmt wie gut die fotos werden. es kommt darauf an wie gut die bildsensoren sind.

ne kamera mit 25 megapixel kann beschisserene fotos machen als eine, die nur 7 hat, aber dafür hat die 7 megapixel kamera eben bessere sensoren & dann sieht das bild auch besser aus ._.

für privat würde ich ne normale digicam empfehlen mit vll 7-9 megapixel das reicht ._.

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      @cabod: slr nur für pros? nowai son

professionelle fotographen würden niemals eine z.B. canon eos 400/500
      verwenden mit 18-55 mm obejktiv verwenden, das schon für
      400 euronen zu haben ist...

Die haben alle höchstens 2 stellige eos, mit x000 euro teurem objektiv

jap und außerdem ist nicht nur das entscheidende wieviel pixel die kamera hat oder alleine die Sensorgröße. Das Objektiv spielt auch eine sehr große rolle für die qualität der bilder und das nur profis slr benutzen würden ist quatsch ^^... Kommt immer drauf an für welchen Zweck die Kamera benötigt wird. Niemand würde sich eine slr kaufen wenn er nur die kamera für schnappschüsse, party fotos usw benutzt schon allein wegen der größe. Wenn man aber dagegen spezialer fotografieren möchte wie z.b Potrait fotos oder Makro aufnahmen und und... Dann würde ich eher auf eine slr zugreifen es muss ja keine semiprof.Kamera sein einsteiger modelle wie die canon 1000d oder die olympus E 520 bekommste ja schon in einem kit für knapp 300-400€ und dann je nach zweck und gebrauch ein ordentliches Objektiv kaufen mit durchgehender lichtstärke z.b.... Wie gesagt man muss eben für sich selbst wissen für was er eine kamera benötigt... .ossim

MFG: niGhtY

cCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCc

cCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCc