Wer von euch hat Erfahrung

Wer von euch hat Erfahrung

Bei welcher der folgenden Sprachen verfügt ihr über mind. mäßige Kenntnisse? 36
      1.  
        Visual Basic (9) 25%
      2.  
        Ruby (5) 14%
      3.  
        C# (8) 22%
      4.  
        Pearl (5) 14%
      5.  
        PHP (23) 64%
      6.  
        Python (6) 17%
      7.  
        C (8) 22%
      8.  
        SQL (15) 42%
      9.  
        Javascript (15) 42%
      10.  
        C++ (11) 31%
      11.  
        Pascal (2) 6%
      12.  
        Delphi (7) 19%
      13.  
        Java (10) 28%
      14.  
        Fortress (2) 6%
      15.  
        HTML (33) 92%
      16.  
        Flash (6) 17%
      Wer von euch hat denn schonmal was gecodet, programmiert oder gescriptet, wie man es auch immer nennen möchtet...

Also ich hab schonmal das Programm Mugen gecoded ?!.

Mugen ist ein simples 2D Kampfspiel, in dem man ganz einfach Charaktere aus dem Internet einfügen kann zB. Megaman vs. Ryu( Street Fighter), man kann seine eigene Musik hinzufügen und auch eigene Etappen oder halt die ausm Internet.

Hat lang genug gedauert, dass alles zu lesen. -_-
      Visual Basic
      Visual Basic.Net

Und weil wir im letzen Jahrt nen neuen Lehrer bekamen ein Abschlussprojekt in VBA -.-

Die nächsten zwei Schuljahre sind dann C# und Java dran :D

Edit: achja ich mache noch ein Game im RPG Maker aber das zähle ich nicht wirklich als Coden...
      The defense is fine... Aehm I mean ready, your honor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dracon“ ()

Programmiersprachen
      QBasic (ich weiß lol, son scheiß aber damit hab ich angefanegn =])
      Visual Basic (War nur ne Spielerei damals^^)
      Visual C++ (Nur angefangen^^)
      Visual C# (Relativ mächtige Sprache, leider nur für Windows mit .net)

Skriptsprachen
      Perl / CGI (War meine erste Websprache^^ damals für irgendso ein Board, kA mehr wie das heißt^^ und nun für div. Skripts unter Windows)
      Python (ähnlich wie Perl)
      PHP (Jahrelange Erfahrung: Browsergame, Websiten, CMS; auch mim WBB damals angefangen^^)
      JavaScript (Was halt dazu gehört zum HTML... Seit neustem verwende ich gern Prototype und AJAX)
      lua (Ist ne nette Sprache, habs mit WoW gelernt. Das geilste ist das umbennen von Funktionen und die Manipulation danach^^)
      Sonstiges
      Flash ActionScript (wenn man .swf erstellen will etc)
      HTML + CSS (Kaum noch ne Erwähnung wert heutzutage^^ Aber ich bin inzwischen umgestiegen von tabellen zu definierten listen etc ist einfach besser)
      SQL (e: vergessen^^ naja is auch nix besonderes... wobei LEft join, inner join, full join, union etc relativ komplex werden kann)
      Ich verwende Perl und PHP auch oft local um Ordner und Dateien Batch-umzubenennen oä^^
      Java hab ich auch mal angefangen...
      und Ruby kann ich auch noch bissl vom RPG Maker XP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sai“ ()

Hm Html is ja nix aber naja man kennt scho so langsam alles so drum herum wie XML, CSS, Javascript und was man halt so braucht bei sowas hilft auch immer google weiter...

Naja weiterhin hab ich inner Schule Delphi, C++ und Java angefangen zu lernen, aber da is bisher nix hängen geblieben.

Naja SQL habsch mitlerweile auch komplexere Abfragen drauf und skriptsprachen kannsch hauptsächlich php einigermaßen.

Naja was ich ma gemacht hatte warne Seite mit so sounds... so 2002-2003 war das, so aus spaß halt hauptsächlich wars html...
      Danach kam 2003-2004/05 ne Naruto Fansite, erstmals auch nur html und später wurds dann ein bissl mehr php.
      Hm dann kam eine Anime info seite, die war dann html php undn bissl sql, weiß nich mehr genau wanns war so ca. 05/06.

Dann kam das erste Browsergame das war ca. von 06/07. Ende 2007 bzw anfang 08 kam das zweite Browsergame. Naja das Forum hier läuft seit mitte 06 und halt so nebenbei halt. Joa mal sehn was die Zukunft bringt.