Wer von euch hat Erfahrung

Original von Sai
      Programmiersprachen
      QBasic (ich weiß lol, son scheiß aber damit hab ich angefanegn =])
      Visual Basic (War nur ne Spielerei damals^^)
      Visual C++ (Nur angefangen^^)
      Visual C# (Relativ mächtige Sprache, leider nur für Windows mit .net)

Skriptsprachen
      Perl / CGI (War meine erste Websprache^^ damals für irgendso ein Board, kA mehr wie das heißt^^ und nun für div. Skripts unter Windows)
      Python (ähnlich wie Perl)
      PHP (Jahrelange Erfahrung: Browsergame, Websiten, CMS; auch mim WBB damals angefangen^^)
      JavaScript (Was halt dazu gehört zum HTML... Seit neustem verwende ich gern Prototype und AJAX)
      lua (Ist ne nette Sprache, habs mit WoW gelernt. Das geilste ist das umbennen von Funktionen und die Manipulation danach^^)
      Sonstiges
      Flash ActionScript (wenn man .swf erstellen will etc)
      HTML + CSS (Kaum noch ne Erwähnung wert heutzutage^^ Aber ich bin inzwischen umgestiegen von tabellen zu definierten listen etc ist einfach besser)
      SQL (e: vergessen^^ naja is auch nix besonderes... wobei LEft join, inner join, full join, union etc relativ komplex werden kann)
      Ich verwende Perl und PHP auch oft local um Ordner und Dateien Batch-umzubenennen oä^^
      Java hab ich auch mal angefangen...
      und Ruby kann ich auch noch bissl vom RPG Maker XP

krasses teil :o

naja ich soweit:
      C/C++, C#, PHP (dazu: Phalanger und natürlich SQL), Python, Perl, JavaScript, und natürlich sprachen auf webbasis ala HTML und CSS sowie Prozessorsprachen wie Assembler

sollten alle sein ;o
      Original von SenseiLee
      Ich habe zwar keine erfahrung,wollte aber fragen,ob ihr mit so vielen "erfahrenen" könnern nicht mal ein browsergame machen könntet?Ich glaube ihr würdet es schaffen

yon hat schon ein browsergame gemacht ._.

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      Entwicklung YAY xD
      Also ich kann bis jetzt folgendes:

Java - Da kann ich nur Konsolenblödsinn, GUIZeugs, Datenbanken prgorammieren und Spritearbeiten für 2D Spielen mit Vektoren bla bla ~
      C# - lerne ich seit zwei Wochen ...
      PHP - Ich bevorzuge lieber Java -_-"
      HTML - Wer kann das nicht?
      Ruby - Habe ich mal ausprobiert, aber ich komme nicht richtig weiter lol

Leider habe ich kaum Erfahrung mit MySQL und Programmierungen, die mit einem Netzwerk zu tun haben.
      Ich selbst mag Java am meisten xD Damit habe ich am längsten programmiert und da kann ich auch bis jetzt am meisten ABGESEHEN von 3D Programmierung (< das kann ich noch immer nicht) Lieber Spritearbeit xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nekunotsubasa“ ()

Ich finde Assembler nicht schlecht. Sie ist einfach zu verstehen und man kann sich auch alles leicht vorstellen. Ich selbst habe schon Waschmaschinen, Kräne, Sicherheitssysteme, Fahrstühle und einiges mehr damit programmiert.
      Ich will, das sich die Welt anders herum dreht.
      Ich will , das sich die Welt um mich dreht.

Freundin und Ich
      mein Prüfungsergebnis
      gerügte Spieler: SirSittich, Carnage, Riku-dou
      Original von .shadow89.
      Ich finde Assembler nicht schlecht. Sie ist einfach zu verstehen und man kann sich auch alles leicht vorstellen. Ich selbst habe schon Waschmaschinen, Kräne, Sicherheitssysteme, Fahrstühle und einiges mehr damit programmiert.

Wtf mit Assembler oO
      Das dauert ja ewigkeiten ...
      Ich würde ja C bervorzugen und nur Assembler proggen wo man ziemlich genaue Zeitabläufe hat ;D
      "When i'm sad, i stop being sad and be Slangsta instead!"

Original von SirSittich
      Original von .shadow89.

Wtf mit Assembler oO
      Das dauert ja ewigkeiten ...
      Ich würde ja C bervorzugen und nur Assembler proggen wo man ziemlich genaue Zeitabläufe hat ;D

Du hast ja keine Ahnung. :pissed:
      Ich will, das sich die Welt anders herum dreht.
      Ich will , das sich die Welt um mich dreht.

Freundin und Ich
      mein Prüfungsergebnis
      gerügte Spieler: SirSittich, Carnage, Riku-dou