Kopfgelder Theorien

SenseiLee schrieb:

Das mit Apoo könnte sein... Irgendwie finde ich Capone auch nicht sehr stark... Die Marine unterschätzt Zorro und Sanji
      Zu Capone kann ich nur sagen, dass er unterschätzt wird. Ich halte ihn durchaus für einen starken Piraten. Gerade das Mafioso-Image macht ihn als Charakter umso interessanter.

Und zu Zorro und Sanji gibt es wohl nur eins zu sagen: Ihr KG kann immo noch nicht ansteigen, weil sie bis zur Wiedervereinigung der SHB eher unauffällig waren und trainiert haben. Sie haben also keine Marine und auch keine Weltregierung auf sich aufmerksam gemacht. Folglich kann ihr KG nicht steigen. Zumindest noch nicht.

Nach dem aktuellen Arc könnte es jedoch durchaus sein, dass die SHB-Kopfgelder steigen, weil unter anderem auch Smoker auftaucht und allen Anschein nach mitmischen wird. Und Smokers Auftritt ist sicherlich beabsichtig. Sehr wahrscheinlich möchte Oda dafür sorgen, dass die Marine sieht, wie stark die SHB im Laufe der beiden vergangenen Jahre geworden ist.
      "The best way of learning is doing."
      Natürlich ist Smoker in den beiden Jahren nicht schwächer geworden. Alleine schon sein höherer Rang nach dem TS spricht für sich. Aber er hat in dem Sinne hier im Thread recht wenig zu tun, right?

Zu Bonney. Ich habe auf der vorherigen Seite auch schon diese Möglichkeit in Erwägung gezogen. Allerdings können wir es nicht endgültig sagen, denn Oda hat uns kein Bild auf dem Silbertablett serviert, wo wir sie hinter Gittern sehen. Demnach wissen wir eigentlich nicht, wie die Begegnung zwischen ihr und Akainu ausgegangen ist. Gerade diese Tatsache dürfte nicht unwichtig sein, weil beide sich ja auch mehr oder weniger kennen. Es besteht also genauso gut die Möglichkeit, dass Bonney weiterhin auf freiem Fuß ist. Vielleicht sogar Samurai der Meere? Eigentlich traue ich Bonney diesen Posten nicht zu, weil sie ja anscheinend auch nicht so gut auf Akainu zu sprechen ist. Da wird sie wohl kaum im Namen der WR als Pirat herumreisen. Kann ich mir schwer vorstellen.
      Ich glaube ziemlich fest dass Law entweder ein Samurai ist oder aber sogar ein Spion der für die WR arbeitet sprich ein "Verräter" der Piraten kurzgesagt. Weil wenn du auf sein Tattoo auf dem Handrücken schaust siehst du dieses Emblem:

(Der Finger ist nicht gegen dich gerichtet^^)

Das so ziemlich aussieht wie:

Und wieso er Ruffy dann retten sollte? Tja, das wäre eine gute Frage. Sicher nicht auf Anfrage von Garp, da er nichts mitzureden hat weil WR > Marine.
      Peace is a lie, there is only passion.

So, mit dem neusten Chapter wäre dann wohl bestätigt, dass Law Samurai der Meere ist und demnach kein KG mehr hat. Interessant ist widerum die Tatsache, dass er davor ein KG von sage und schreibe 440 Millionen Berry hatte. Damit übertrifft er alle bislang bekannten KGs der SN.

Auch haben wir erfahren, dass er Samurai wurde, nachdem er sich den Titel mit 100 Piratenherzen "erkauft" hat.
      Der Samurai-Status passt in dem Sinne zu Law, weil er ja Konflikte in der NW eigentlich vermeiden möchte. Er wollte Konflikte mit anderen SN vermeiden und mit dem Samurai-Posten kann er nun auch Konflikte mit Marine und WR vermeiden.

@Zero
      Interessanter Punkt mit dem Tattoo. Dass beide Symbole sich ähneln, lässt sich nicht abstreiten. Die Theorie an sich ist auch ganz interessant. Dennoch bezweifle ich, dass er ein Spion der WR ist. Nicht zuletzt, nachdem er mittlerweile als Samurai der Meere präsentiert worden ist.

Kon schrieb:

...
      @Zero
      Interessanter Punkt mit dem Tattoo. Dass beide Symbole sich ähneln, lässt sich nicht abstreiten. Die Theorie an sich ist auch ganz interessant. Dennoch bezweifle ich, dass er ein Spion der WR ist. Nicht zuletzt, nachdem er mittlerweile als Samurai der Meere präsentiert worden ist.
      Wieso sollte er denn kein Spion mehr sein können, da die Samurai der Weltregierung ja unterstehen und doch auch von dieser ernannt werden. Es würde jetzt sogar noch eher dafür sprechen. Es gibt ja aber auch noch die Möglichkeit, das er ein Doppelagent ist, die Anzahl der Möglichkeiten ist da ziemlich groß.
      Ich will, das sich die Welt anders herum dreht.
      Ich will , das sich die Welt um mich dreht.

Freundin und Ich
      mein Prüfungsergebnis
      gerügte Spieler: SirSittich, Carnage, Riku-dou
      Der springende Punkt ist halt, dass er als Samurai auch von Piraten nicht mehr ganz als einer von ihnen angesehen wird. Ein Samurai hat eigene Interessen, erledigt aber auch Piraten für die WR. Ich denke, dass der Samurai-Posten nur Mittel zum Zweck ist. Law will Piratenkönig werden und der Samurai-Posten erleichtert ihm eben das Durchqueren der Gewässer, weil die Marine und die WR ihn nicht aufhält, solange er zu den 7 Samurai gehört.

Ich finde die Theorie, dass er ein Spion ist, durchaus gut, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er kein Spion der WR ist.
      Was aber sowohl die Spion-Theorie unterstützt wie auch die Tatsache, dass er Samurai ist, ist wohl sein Name: "Law". Er dient nun mehr oder weniger dem Gesetz, in welcher Hinsicht auch immer.
      Das mit dem "Law" im Namen habe ich mir auch schon überlegt. Und Trafalgar ist ja der Name der einen legendären Schlacht in der Geschichte. Vielleicht bedeutet sein Name "Er ist das Gesetz in der Schlacht. In der Schlacht von Marine/WR und Piraten/Rev." ? Nichtsdestrotz bereitet mir nicht das Kopfzerbrechen, sondern wieso er Ruffy damals gerettet hat...
      Peace is a lie, there is only passion.

Bei OP ist es ja meist so: Es gibt, wenn die Piraten stark sind, 2 Arten von, die einen sind nett und freundlich und die anderen sind "Endgegner". Law ist dabei ein Netter und deswegen hat er ihm geholfen. Vielleicht sah er in Ruffy ja auch einen guten Anführer und das bringt oft Sympatien. Ich hätte ihm auch geholfen. :)
      Ich will, das sich die Welt anders herum dreht.
      Ich will , das sich die Welt um mich dreht.

Freundin und Ich
      mein Prüfungsergebnis
      gerügte Spieler: SirSittich, Carnage, Riku-dou