Sakuras Zeichnungen

yo Sakura ich find beide ganz nice aber es gibt auch Sachen die mir nicht so gefallen und die waeren...
      1. also links vom Gesicht koenntest du kleine Kotletten machen ^^ ne scherz mir fehlen nur dort die Haare..

2. Hm irgendwas schaut bei Saku Gesicht so emotionallos aus o.o

Sonst ganz nice ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taki“ ()

1. die proportionen sehen immernoch etwas eigenartig aus,
      (siehe: finger, verhältnis taille - hüfte, arm im bg sieht monströs aus ôo)
      vll. noch nen netten bg, ansonsten ists schon kuhl, und ich mag die farben...

2. Narutos gesicht sieht übel verzerrt aus, und hier sind die proportionen
      generell nicht wirklich gelungen =/
      bg ist etwas blass und simple aber das geht klar, da ja die beiden da
      im focal sein sollen...
      coloring ist auch gut, vorallem narutos haarfarbe ist gut getroffen^^

naja abreite seeeeehr an gleidmassen ^^°

ps. sry noch nicht ''fave-würdig'' xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyo“ ()

Danke, also an den Proportionen werd ich noch weiter üben. VLLT. sollt ich auch mal referenzen benutzen, ich malew nämlich idR. aus dem Kopf... Und laut einer Seite von nem Zeichenprofil soll man das als Anfänger gerade nicht machen ^^'

Naja, bisher habt ihr nur über das Narusakubild geredet, beim Naramebild, ok, die Haare am Ohransatz hab ich schlicht vergessen :D da habt ihr jetzt sonst nichts kritisiert, also ists gut so?

ps: Wie weit wäre es denn von "favewürdig" entfernt?
      mit den ohren hebt naruto ja ab *g*
      bisi klener amchen
      augen au bisi klenner und vieleicht so machen das die
      Saku anschauen
      Stirnband bisi lockerer ansetzen sonst ist naruto bald ganz gehirntot *g*
      das gesicht von Saku ist ein tick verformt
      müsste von mir aus Rechtes auge alles bisi nach unne lölinks zusammen geschoben werden

Größere Brüste *muhahaha* *g* bisi Spaß muss sein *g*

zu letzt die hand von Saku Setz dich mal so hin wie sie und greif
      um die knie
      *Merkste was?*
      Du hast die kommpleten Finger über die Hand gehen lassen
      was net sehr gemüdlich ist *g*
      normal geht man nur bis zum ersten Winkel ka =)
      würde auch besser aussehen !!!

Viel spaß mit meinem kommentar =)
      An die Gfx-er
      Komments Lesen auf eigener gefahr
      Net alles so ernst nehmen das gfx-en sollte ja Spaß machen

Big thx an Schatzü für die super Hyper Mega über ..... Sig

Original von Yperos

Joa, die sind minimal zu groß. Aber dass er gleich abheben würde, bezweifel ich... So übertrieben ists auch nicht.

bisi klener amchen
      Saku anschauen

Hatte ich erst vor, aber wenn er nach unten sehen tät, hätt ich den kompletten Kopf neigen müssen, sonst sähe es extrem dämlich aus...

hm, halber Zentimeter mehr Luft wär nicht schlecht, aber so schlimm find ichs jetzt auch nicht...

müsste von mir aus Rechtes auge alles bisi nach unne lölinks zusammen geschoben werden

joa, hatte mit der Neigung meine Probleme...

Hättest du wohl gern... :P Aber wer weiß, ist schließlich nicht mein letztes Bild, also bleib dran ;)

um die knie
      *Merkste was?*

Wenn ich mich GENAU so hinsetze, wie sie, also wirklich mit dem Bauch so nah an die Knie geh, kann ich mühelos so um die Beine greifen, wie Sakura es da macht... Hab selbst Probesitzen gemacht, als ich mir die Frage stellte, wie das zu zeichnen sei...

War einigermaßen hilfreich, danke

will sonst gar keiner was dazu sagen? Und Narames Bild fühlt sich gerade ziemlich vernachlässigt...
      Original von .:Sakura:.
      Es ist mal wieder soweit und ich habe zwei neue Bilder bei Deviantart hochgeladen, hoffe, dass euch eines von denen gefällt. Habe ordentlich an den Proportionen geübt und hoffe, dass ich sie jetzt etwas besser hinbekommen habe,auch wenn sie noch nicht perfekt sind...

Kommentare, besonders hilfreiche, sind erwünscht. Ausdrücklich nicht erwünscht sind so gemeine Kommentare wie "meine zehnjährige Cousine kann das besser als du". Ne? Der Angesprochene wird schon wissen, dass er gemeint ist. Beleidigungen könnt ihr echt bleiben lassen, habe keine Lust wieder auf 180 gebracht zu werden. Naja, egal, also wie findet ihr die Bilder? Beschreibungen stehen im jeweiligen link drin.

die köpfe die du malst überdie kann man sich eine ablachen aber ansonsten nicht so gut geworden

BIG THX SL8
      klick hier
      und
      klick hier
      Mentor Von KonohaGangster
      Es geht mir darum, dass ich mir echt sauviel Mühe bei den Dingern gebe, mittlerweile 1 Jahr lang mich stetig zu verbessern versuche und dann kommt jemand an und meint, da könne man sich nur drüber schrottlachen. Was soll das? Der Kommentar dient nicht dazu, die meinung zu sagen sondern einzg und allein dazu, mich zu kränken. Und das macht mich sauer. Der Typ da oben meint, eine große Klappe riskieren zu können, nur weil er hier anonym ist.

Aber was mich besonders aufregt ist, dass man hier schon wieder über meine Sachen herzieht, genau wie beim letzten Mal Ruzzak so superfreundliche Kommentare brachte. Und ich hab diesmal EXTRA darum gebente, dass sowas unterlassen wird, aber neeeeeeeeeee, die scheiß Sakura muss ja mal wieder gebasht werden, also reden wir die Zeichnungen mal so richtig schlecht.
      so what?

ich geb mir bei meinen LP's mindestens genau so viel mühe, und
      dennnoch muss man die negativen oder gar unbrauchbaren comments
      einfach ignorieren...
      vor allem wenn es leute sind die nicht wirklich viel davon verstehen^^

denn ich sag mal so...du kannst es wohl besser als die mehrheit die
      hier ihre comments abgibt...
      lass dich nicht immer so leicht provozieren, von leuten
      die nur auf flame aus sind, denn ihnen sit egal ob es dir dadurch
      schlecht geht.

dass man hier schon wieder über meine Sachen herzieht

es war nur einer!
      und dieser eine gibts ständig solche dämlichen comments ab,
      also hör auf zu pauschalisieren!
      die meisten hier haben ordentliche und hilfreiche kritik
      abgegeben...
      und wenn du so weiter machst wirst du keine mehr bekommen...

mfg
      Naja, du musst es so sehen:
      Andere Showrooms hier werden ausgiebig kommentiert, bei meinen zeichnungen kommen kaum Kommentare (Im verhältnis zu der Anzahl der Bilder) auf Deviantart kommen auch kaum Kommentare, da freu ich mich antürlich riesig, wenn ich seh, dass hier jemand gepostet hat. ICh freu mich, guck nach und dann steht da sowas, da ists doch klar, dass man sehr enttäuscht ist. Alles was ich will, ist ein Bild malen, das den Leuten hier mal wirklich gefällt, das kann doch nicht so schwer sein...

Dann guck ich in andere Showrooms, wo Leute in zehn Minuten eine Signatur anfertigen und alle sagen, sieht gut aus, das und das vllt noch anders, aber sonst super. Ich racker mir bis zu 8 Stunden pro Bild einen ab.
      Trotzdem, bei anderen stehen doch auch so gut wie keine flames, wieso gerade bei mir?

Das ist es, was mich kränkt. Ich weiß, dass ich scheiße bin, was Proportionen angeht... Drum frage ich nach Verbesserungsvorschlägen. N Lob oder so wäre auch nicht schlecht, aber so gut wie niemand sagt, was er für besonders gelungen hält.
      Original von Yperos

Joa, die sind minimal zu groß. Aber dass er gleich abheben würde, bezweifel ich... So übertrieben ists auch nicht.

bisi klener amchen
      Saku anschauen

Hatte ich erst vor, aber wenn er nach unten sehen tät, hätt ich den kompletten Kopf neigen müssen, sonst sähe es extrem dämlich aus...

hm, halber Zentimeter mehr Luft wär nicht schlecht, aber so schlimm find ichs jetzt auch nicht...

joa, hatte mit der Neigung meine Probleme...

Hättest du wohl gern... :P Aber wer weiß, ist schließlich nicht mein letztes Bild, also bleib dran ;)

um die knie
      *Merkste was?*

Wenn ich mich GENAU so hinsetze, wie sie, also wirklich mit dem Bauch so nah an die Knie geh, kann ich mühelos so um die Beine greifen, wie Sakura es da macht... Hab selbst Probesitzen gemacht, als ich mir die Frage stellte, wie das zu zeichnen sei...

War einigermaßen hilfreich, danke

will sonst gar keiner was dazu sagen? Und Narames Bild fühlt sich gerade ziemlich vernachlässigt...

zu dem zweiten bild kann ich persönlich wenig sagen da ich kein richtigen vergleich hab...(richtiges aussehen oder is das n ausgedachter?)

und gala...hats so in der art nicht schon einmal angefangen?
      Find dein Coloring und deine Schattensetzung übelst geil *.*

Naja, mit dem proportionen hast du es selbst gesagt. ^^
      Aber versuch einfach mal mit einer Aufbauskizze zu zeichnen. Du kannst auch tausend mal rumradieren oder sonst was, bis es dir gefällt. Denn erst wenn du sowas drin hast kannst du dich später ohne diese Aufbauskizzen an eine komplete Figur machen, sonst verfährst du dich noch auf solche unproportionierten Charas und sie werden immer wieder ein wenig, naja unproportioniert halt.
      Auch die Haltungen der Charas werden dadurch schnell besser.

Zudem könntest du dich mal an mehreren Stils Orientieren.
      Gut, ich meine, Naruto ist ein klasse Manga und auch gut gezeichnet, aber es gibt feinere Dinge zu zeichnen, oder Aufwendigere Sachen wo man auch schon richtig ins Detail gehen muss bei Haaren oder sonst was. Ich glaube, sowas liegt dir eher, da deine Schattensetzung wirklich sehr gut ist. ^^

Varrier halt ein bisschen und finde deinen eigenen Style.

Sowas von FairyTail wäre nur ein Beispiel:

Aber auch Death Note bietet viel Spielraum oder andere großartige Mangas/Animes.

Wie gesagt, ich glaube definitiv, dass dir Detailgetreues zeichnen liegt, da du dir anscheinend viel Mühe gibst, wenn du etwas zeichnest, ich hab selbst kaum noch zeit dafür. ^^
      Roy ist so cool,dass er damit sogar wieder heiß wird <3

DeviantAaarrrt
      Wir haben hier sogar ein Grafiktablett rumliegen. Nur dummerweise nutzt es mir nichts, weil es windows XP und höher braucht und der PC, an dem ich hier sitze, fast 8 Jahre alt ist -> will heißen, der läuft noch unter windows 98 und unterstützt nix mehr...

@ Saria-chan:
      Danke! ^^
      Das Bild da von Fairytale, das ist jetzt aber nicht mit Buntstiften gezeichnet, oder? O.o weil bis ich so'n Niveau erreichen tät, ists noch ein ewig weiter Weg. ^^

Was Details und so angeht, ists sag ich mal, geteilt... Ich mag Details an Charakteren, aber ich hasse es, detaillierte Hintergründe zu malen, da für mich die Charaktere im Vordergrund stehen sollen. O.o

Was meinst du mit einer Aufbauskizze? dass ich erst schwache Linien ziehe, die darstellen, wie lang ein Arm oder Bein ist und wohin es gerichtet wird? Sowas mach ich bereits...

das kann man hier einigermaßen sehen:
      xxamaroqxx.deviantart.com/art/…discussing-scrap-70462413

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.:Sakura:.“ ()

der scrap da ist echt gut proportioniert, mach das mal fertig!
      einziger makel: ohren sind teilweise zu groß wie yp scho sagte,
      und sakuras hals ist sehr eigenartig^^°

da die props. da so gut stimmen kannste es eig. als nächstes
      ''projekt'' nutzen...

und omg, hol dir nen neuen pc xD
      mit nem graphictablet kann man
      unglaublich geniale sachen machen,
      selbst mit MS paint!!!
      Das Bild da von Fairytale, das ist jetzt aber nicht mit Buntstiften gezeichnet, oder? O.o weil bis ich so'n Niveau erreichen tät, ists noch ein ewig weiter Weg. ^^

Nein, es ist nicht mit Bunstift gezeichnet, aber es geht mir vielmehr um den Aufbau und die prezesion des Bildes innerhalb der Charaktere. Bestes Beispiel: Die Haare.
      Vergleicht man mit Naruto Charakteren sind diese hier viel aufwendiger

Was Details und so angeht, ists sag ich mal, geteilt... Ich mag Details an Charakteren, aber ich hasse es, detaillierte Hintergründe zu malen, da für mich die Charaktere im Vordergrund stehen sollen. O.o

Ist auch gut so, erstmal Charas zeichnen das reicht. Die Hintergründe sind nur soetwas wie ein auffrischender zugeschmack des Bildes

Was meinst du mit einer Aufbauskizze? dass ich erst schwache Linien ziehe, die darstellen, wie lang ein Arm oder Bein ist und wohin es gerichtet wird? Sowas mach ich bereits...

Ich meine eine ziemlich komplizierte vorm davon, hört sich dämlich an, aber damit man sowas lernt sollte man einfach mit "Nacktbildern beginnen und diese so elegant wie möglich darstellen....(jaja wer hier an was anderes als ans Zeichnen denkt ist selbst Schuld >O<)

Beispiel:
      Step 1:

Step 2:

Solcher aufwändigen Hilfen machen schon eine Menge aus, dannach kann man halt mit den Details anfangen ^^
      Dumme Zeichenübungen sind halt das A und O.

das kann man hier einigermaßen sehen:
      xxamaroqxx.deviantart.com/art/…discussing-scrap-70462413

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen: Das ist gut! Musst halt nur Ohren und Hals ein wenig abändern sowie Narutos Hand, falls du noch die Bleistiftskizze hast ^^

Fnöt ö.ö
      Roy ist so cool,dass er damit sogar wieder heiß wird <3

DeviantAaarrrt