Sakuras Zeichnungen

Sakuras Zeichnungen

Hi erstmal!

Also, ich dachte mir, postest du mal deine Zeichnungen hier und lässt sie kommentieren. ^^
      So funktionierts: Auf die kleinen vorschaubilder klicken, dann gelangt ihr auf die entsprechende Seite auf Deviantart.com. dann nochmal auf die Bilder aufder Seite klicken, damits eine Großansicht gibt.
      Über Kommentare, egal ob auf deviantart oder hier würde ich mich übrigends sehr freuen. :)

Meine Autorenkommentare sowie andere Erklärungen etc. findet ihr auf der entsprechenden Seite. :)

Edit:
      Wenn es jemandem nicht passt,d ass ich hier einen dreifachpost hingelegt habe, bitte sehr - sorgt dafür, dass man mehr als 5 Bilder posten darf. :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „.:Sakura:.“ ()

Original von Lao
      Original von Ruzzak
      super machst dus 3fach post, so kann man seine posts auch pushen :D

bilder gefällt mir kein, ausser dahier:

Ich stimme Ruzzak zu ._.
      DAs Bild ist halt am besten gzeichnet und schwarz weis...
      Mehr wil ich nicht dazu schreiben <_<

ich stimme den beiden auch zu...ö-ö
      naja der rest ist i-wie so unproportional xD
      böse saku
      wir freuen uns widermal was von dir zusehen
      aber deshalb musste net glei ne 3fach post machen =)

ich sag nur ein wirst immer besser
      von der 2ten post gefallen mir die 3 letzten
      sin proportiona gut
      die anneren sind bisi verformt

sehr nice
      An die Gfx-er
      Komments Lesen auf eigener gefahr
      Net alles so ernst nehmen das gfx-en sollte ja Spaß machen

Big thx an Schatzü für die super Hyper Mega über ..... Sig

Soll ich jetzt froh drüber sein, dass ihr das Auge gut findet oder soll ich traurig sein, weil ihr alles andere wieder einmal wie so oft scheiße findet?
      Ich weiß nicht, irgendwie ist mir da nicht nach froh sein.

Kommt mal von eurem hohem Ross runter, dass nur von Profis gerenderte Bilder mit 100.000 Effekten gut aussehen können, das Zeug da über euch ist (von den ersten dreien, die noch aus meiner GIMP-Zeit stammen, abgesehn) 100% mit Bleistift, Tintenstift und Öl-Buntstift von Hand gezeichnet, was also erwartet ihr eigentlich???
      Fotoqualität?

Bevor ihr alles scheiße findet, machts erstmal selber besser oder versucht es zumindest, ich erinnere mich noch an den Malwettbewerb, den ich hier veranstalten wollte, wo kein Aas mitgemacht hat und fünf Leute alle EIN UND DIESELBE Ausrede brachten von wegen sie hätten "das Bild zwar fertig aber verlegt". Super!
      Den Sarkasmus meines letzten Posts im Wettbewerb haben natürlich auch alle überlesen und er wurde mehr oder minder kommentarlos geclosed...

Ich hatte ja gehofft für eins der Bilder zumindest mal ein BISSCHEN Anerkennung zu bekommen, da ich mittlerweile fast ein Jahr an meinen Zeichenkünsten übe, aber das hier ist echt deprimierend.

Ihr habt es damals durch eure ach so positiven Bewertungen meiner Bilder schon geschafft, mir das GFXen mit Gimp zu vermiesen, und jetzt geht's fröhlich weiter mit "basht Sakuras Handzeichnungen", was? Nicht zu vergessen das Witze reißen darüber, dass ich hier posthunting betreiben würde.

Und ja, ich habe gerade extrem miese Laune. Ratet mal, wodurch.

Edit: wenigstens einer, dem etwas gefällt, danke Yperos!

Sakura jetzt beruhig dich mal, Zeichnen hat nichts mit üben, sondern mit talent zu tun.
      Meine cousine zeichnet seit einem halben jahr,
      und anime-figuren zeichnen ist für die ein witz.
      die zeichnet lieber Hunde die extrem realistisch aussehen.

Das ist einfach talent, wenn mans nicht kann sollte man sich nicht dazu zwingen.

Sollen wir dich etwa jetzt anlügen und sagen das es gut aussieht?
      Nein, tut es leider nicht, das einzigste was gut aussieht ist das auge.

ps: die ist 10 Jahre alt.

Ich bin kein Wandelndes GIMP/Photoshop/Apache/MySQL/PHP/Java/HTML Handbuch!
      Für solche Sachen gibt es

www.
      Google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruzzak“ ()

Original von .:Sakura:.
      Soll ich jetzt froh drüber sein, dass ihr das Auge gut findet oder soll ich traurig sein, weil ihr alles andere wieder einmal wie so oft scheiße findet?
      Ich weiß nicht, irgendwie ist mir da nicht nach froh sein.

Kommt mal von eurem hohem Ross runter, dass nur von Profis gerenderte Bilder mit 100.000 Effekten gut aussehen können, das Zeug da über euch ist (von den ersten dreien, die noch aus meiner GIMP-Zeit stammen, abgesehn) 100% mit Bleistift, Tintenstift und Öl-Buntstift von Hand gezeichnet, was also erwartet ihr eigentlich???
      Fotoqualität?

Bevor ihr alles scheiße findet, machts erstmal selber besser oder versucht es zumindest, ich erinnere mich noch an den Malwettbewerb, den ich hier veranstalten wollte, wo kein Aas mitgemacht hat und fünf Leute alle EIN UND DIESELBE Ausrede brachten von wegen sie hätten "das Bild zwar fertig aber verlegt". Super!
      Den Sarkasmus meines letzten Posts im Wettbewerb haben natürlich auch alle überlesen und er wurde mehr oder minder kommentarlos geclosed...

Ich hatte ja gehofft für eins der Bilder zumindest mal ein BISSCHEN Anerkennung zu bekommen, da ich mittlerweile fast ein Jahr an meinen Zeichenkünsten übe, aber das hier ist echt deprimierend.

Ihr habt es damals durch eure ach so positiven Bewertungen meiner Bilder schon geschafft, mir das GFXen mit Gimp zu vermiesen, und jetzt geht's fröhlich weiter mit "basht Sakuras Handzeichnungen", was? Nicht zu vergessen das Witze reißen darüber, dass ich hier posthunting betreiben würde.

Und ja, ich habe gerade extrem miese Laune. Ratet mal, wodurch.

Edit: wenigstens einer, dem etwas gefällt, danke Yperos!

Ich habe nur meine Meinung gesagt ._.
      Sorry wenn ich damit falsch liege und du musst halt damit leben das nicht jeder deine Zeichnungen mag ._.
      Wen du keine Kritik verträgst dann poste keine Bilder, denn die Welt ist halt so ._.
      also hab ich kein talent und bin einfach nur schlecht, selbst deine 10 jährige Cousine kann besser zeichnen als ich und da man sein Talent nicht erzwingen kann und soll, sollte ichs am Besten gleich bleiben lassen, weil ich das eh nie kann und niemals können werde, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin, richtig?

So kommt dein Statement rüber und wenn es wirklich das ist, was du mir sagen willst, ist der kreative Bereich in Narutomania für mich gerade entgültig gestorben.
      meiner meinung nach
      biste recht gut ich könnte sowas nicht zeichnen

und wie heißt es so schön
      Übung macht den Meister

un nun beruigt euch alle
      sowas soll ja spaß machen

und saku lass dir die kritik net so zu kopfe steigen
      du kennst doch ruzzak er ist bekannt für sei zerschmetternde kritik
      An die Gfx-er
      Komments Lesen auf eigener gefahr
      Net alles so ernst nehmen das gfx-en sollte ja Spaß machen

Big thx an Schatzü für die super Hyper Mega über ..... Sig

Original von Yperos
      meiner meinung nach
      biste recht gut ich könnte sowas nicht zeichnen

Übung macht den Meister

un nun beruigt euch alle

Wem sagst du das ._.
      ICh hab schon Angst wenn ich ne sig poste und er on ist X(
      Jedenfalls hab ich mit dem zichnen aufgehört, weil ich zu faul und zu wenig Erfahrung hatte ;D
      Ich nutze da viel lieber die Technik ._.
      Wenn ich mir die comments auf DA durchlese merke ich ,dass deine *werke*
      dort genauso *gut* ankommen wie hier in NM..
      naja was soll man machen , mir gefällt nunmal nur das mit dem auge,
      also lass mich meine meinung haben!
      kannst ja auch in meinem showroom vorbeischauen und mir alles schlechtreden, aber ich werde sicher nicht hoilen..

mfg
      Schätzchen, lass dich nich zu sehr von Männern ärgern...

Ich finde deine Bilder gar nicht mal so schlecht, das 8. Bild und das 9. Bild gefällt mir.

Bei den anderen Bildern solltest du an den Körperproportionen (wird des so geschrieben? xD) arbeiten, da beispielsweise das Gesicht und die Arme etwas deformiert sind.

Sonst ne schöne Arbeit im allgemeinen.

Und wegen der Kritik, warum machst du dir so viel Sorgen um die Meinung anderer? Hauptsache du weißt wieviel Arbeit du reingesteckt hast, es muss dir gefallen, dass du sagst "hey, da hab ich gut gezeichnet". Ich kenn mich da aus, zeichne selbst seit ca. 8 Jahren.

Soviel dazu.
      jetzt mal ne andere meinung zum thema talent:

je mehr man hat, desdo schneller lernt man gut zu zeichnen. es ist nur ne frage der übung, wie überall sonnst °_______°

ich zeichne schon seit ungefähr 5 jahren und weiß, mit was man sich als "anfänger" alles rumärgern muss. die proportionen, haltung und schließlich colorierung waren meine hauptprobleme. doch mit geduld und einer richtigen portion übung kommt man schneller weiter, als man es glaubt 9=D

man sieht, dass du dir mühe gegeben hast, besonders mit den farben. (bei denen bildern, die welche haben xD) hast wohl einen ganzen malkasten zu hause 9=D

die schattierungen sind noch ausbaufähig, dennoch recht gut.

und dann noch eine frage: machst du ne strichmännchen vorlage, oder zeichnest du einfach drauf los?
      http://i41.tinypic.com/oispvk.jpg
      na dann will ich dir mal mitteilen, wie viel Arbeit ich a reingesteckt habe, damit die anderen noch einen weiteren Grund haben, sich drüber lustig zu machen. Ich erinnere mich noch, wie ich mal zu einem meiner GFX Bilder (um genau zu sein, den Narusasudesktop auf demW asser mit Gebirge im Hintergrund) hier schrieb, dass ich ca. 5 stunden dran gessessen habe, die Reaktion war der Smilie hier: :D Sowas bleibt in meinem Gedächtnis.
      Nun, dann dürften euch die folgenden Zahlen vor lachen auf dem Boden rollen lassen - in der Regel schreibe ich auf die Rückseite der blätter, wie lange ich an einer Arbeit sitze.

Der Cursed Seal Sasuke dauerte rund 30 Minuten.
      Das Sakura auf der Schnecke dauerte rund 1 Stunde.
      Die beiden running Sakuras zusammen rund 4 Stunden.
      Das Auge hat drei Stunden gedauert.
      Das "Narusaku and Kakashis bad luck" bild, sowie das Uzumaki Narame jeweils ca. 6 Stunden.
      Das colorierte Narusakubild "He is Mine" sowie "Narutos Heaven" insgesamt auch je rund 7 Stunden.
      Das Bild mit Sakura, Lee und Dosu 8 1/2 Stunden. Hier sollte ich aber auch anmerken, dass ich während des gesamten Zeichenvorgangs nicht einmal ein Radiergummi benutzt habe.
      Am "A Walk at the beach" habe ich 2 Wochen lang JEDEN Nachmittag bis zu 3 Stunden gesessen.
      So, nun nehmt euch erstmal ne halbe Minute, bevor ihr weiter lest.

Ok, nachdem ihr euch jetzt wieder eingekriegt habt, will ich mal mit meinen Antworten auf eure Kommentare fortfahren.

Übung macht den Meister

un nun beruigt euch alle

Ruzzak zu Folge geht es nicht um Übung sondern um bei mir nicht vorhandenes Talent.

Es macht mir keinen Spass, ich war recht stolz auf die weiter unten plazierten Werke und wollte diesen Thread öffnen, um sie mal ein wenig rumzuzeigen. Nun stelle ich fest, dass es kaum jemanden gitb, der sie mag. nein, macht definitiv keinen Spass. Wozu soll ich zeichnen, wenn absolut Niemand meine Bilder mag? Selbst meine Freunde und Familie finden die Bilder mies. Schön, wenn andere mein Lieblingshobby so anerkennen.

Ich kenne ruzzak ja schon ne Weile und respektiere ihn als guten GFXler, respektiere auch seinen scharfen Blick für Fehler und Kritikstellen etc. Trotzdem finde ich es nicht nett, mich hier so darzustellen, als ob ich nichtmal mit zehnjährigen Kleinkindern mithalten kann, für die das, was ich hier fabriziere ich zitiere: "ein witz" sei. Das ist nicht sonderlich objektiv formuliert und
      "Das ist einfach talent, wenn mans nicht kann sollte man sich nicht dazu zwingen."
      dieser Satz beinhaltet eindeutig die Aussage:
      "Du kannst es nicht, lass es besser gleich bleiben, geht sowieso daneben".

Außerdem ist es nicht nur Ruzzak, sondern auch Gabranth und Lao. Sind schon 3.

So nächster Comment:

Wenn ich mir die comments auf DA durchlese merke ich ,dass deine *werke*
      dort genauso *gut* ankommen wie hier in NM..
      naja was soll man machen , mir gefällt nunmal nur das mit dem auge,
      also lass mich meine meinung haben!
      kannst ja auch in meinem showroom vorbeischauen und mir alles schlechtreden, aber ich werde sicher nicht hoilen..

Tja, stell dir vor, aber wenn du wirklich meine Comments auf Deviantart gelesen hast, dann musst du mehr sehen als ich, denn ich sehe da so gut wie keine Comments und von Favoriten wollen wir mal gar nicht reden. Aber die wenigen Comments, die ich habe, sind, von einer Beleidigung abgesehen, durchaus positiv. Es kann also doch nicht alles Mists ein, so wie es hier dargestellt wird.
      Dein Angebot in deinen Showroom zu gehen und dir alles schlecht zu reden ist, ich entschuldige mich für die kommende Formulierung, lächerlich, denn zum einen würdest du meinen Kommentar dort nicht ernst nehmen und zum anderen würde ich mich damit nur selbst als Vollidioten hinstellen. Des Weiteren wäre ich warscheinlich die EInzige Person, die dir alles schlechtreden würde, da du ja keine eigenen zeichnungen anfertigst, sondern bekannte äußerst gelungene Render "klaust", in einen mit "geklauten Brushes" erstellten Hintergrund setzt, ein paar Effekte und Filter drüber jagst und Fertig.edit by gab: lächerlich... da ist viel mehr mühe nötig al du denkst...hab auch schon ne sig gemacht mit meinem eigenen stock (slebst fotographiert)...und von dir will ich mal was passables derartiges sehen...und dann sagtst du mir nochmal dass das so leicht ist.Eigenleistung so gut wie null, du hast nur vorgefertigte Dinge zusammengefügt und gibst sie nun als komplette Eigenleistung aus, da du dem wahren Produzenten des Renders, der Brushes nicht die geringste Erwähnung in deinen Kommentaren zukommen lässt. Das traurige ist, dass solche Werke hier grundsätzlich von allen als Spitzenklasse angesehen werden, mit denen meine vergleichsweise billigen Amateurzeichnungen nun verglichen werden. Es ist doch klar, dass ich gegen diese Profis keine Chance habe, aber der Vergleich ist so sinnvoll wie eine selbstgebaute Seifenkiste mit einem neu gekauftem Porsche zu vergleichen. Das eine Ding sieht schlechter aus, aber es ist Eigenleistung drinne.

Ok, grad n bisschen die Beherrschung verloren, Ich will dich mit dem Kommentar nicht persönlich angreifen oder so, aber zu sagen: "Ja dann laber mich doch auch schlecht, ich heul zumindest nicht rum!" ist auch nicht die feine englische Art.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, wie die von Honko oder Evangeline, aber mit den anderen Bemerkungen löst ihr nichts weiter als Frust und Enttäuschung in mir aus.

Ah und um Honkos Frage zu beantworten:
      Ich mache zunächst eine Konzeptskizze, danach skribbel ich grob den Körper auf das eigentliche Blatt und beginne dann mit dem eigentlichem Zeichnen - Start am Kopf, dann Körperabwärts. Sobald alles fertig ist, Korrekturen und schließlich nachzeichnen mit schwarzem Tintenstift. Zu guter letzt das Ausmalen und Schattieren.

Nen ganzen Malkasten hab ich nicht, ich habe mir vor einigen Wochen für etwa 40 Euro ein Sortiment an Ink-stiften und professionellen Öl-Buntsiften (Faber Castell, kann ich nur empfehlen) zugelegt, nachdem mir das digitale colorieren keinen Spass mehr machte, da niemand meine GIMP-Werke zu mögen schien.
      erstmal ich weiß das da viel arbeit hinter steckt dafür ;)

ich finde die bilder alle nicht schlecht aber auch nicht wirklich hammer
      aber üb immer schön weiter dann wird das noch besser
      ich würde es besser finden wenn du die haare genauer zeichnest

hast du das mit der hand gezeichnet oder mit programm ?
      @ Gabranth:
      Wie du weißt, habe ich selbst bis vor ein paar Monaten mi Gimp sowas geGFXt. Wie du wohl weißt, war ich bis zum Reset hier auch Mod im GFX-Bereich. Ich weiß also eigentlich sehr gut, wovon ich rede.

Und wie du auch weißt, habe ich IMMER die Quelle angegeben, von der ich meine Render und Brushes bezogen habe, habe IMMEr gesagt, was von mir ist und was nicht, allein aus Respekt vor dem eigentlichem Schaffer der Render und Brushes.

@ Arkon:
      Prinzipiell alles von hand selbstr gezeichnet und eingescannt, die drei obersten Bilder habe ich aber mit GIMP coloriert

Original von .:Sakura:.
      edit by gab: lächerlich... da ist viel mehr mühe nötig al du denkst...hab auch schon ne sig gemacht mit meinem eigenen stock (slebst fotographiert)...und von dir will ich mal was passables derartiges sehen...und dann sagtst du mir nochmal dass das so leicht ist.

Du scheinst es echt nicht zu verstehen...

1. Etwas selbst zu fotografieren ist beinahe genauso leicht wie ein Bild aus dem Netz zu holen... >.>
      2. Wir haben hier schon oft gesehen, dass auch Real Stock-Render oder wie das heißt, zu genauso guten Bildern führen wie Anime-Render. Da besteht kaum ein Unterschied, außerdem gehts darum nicht mal.
      3. Ein Bild selbst zu zeichnen ist wohl so ziemlich die schwerste Form von GFXen.
      4. GIMP, Photoshop und all das sind eine ungemeine Arbeitserleichterung, was Unterstützung, Effekte und sonstiges angeht. Und dies alles hat man beim Zeichnen nicht!

Ich sage nicht, dass es mit einem Grafikprogramm vielleicht nur 2 Minuten dauert ein gutes Bild zu machen, aber versuch dus erst mal mit Stift und Papier, dann sehen wir weiter...
      jop die propotionen muss man erst erlärnen wenn man sowass nicht atomatisch kann.
      das ist auch der grnd warum ich niemals mehr als 1 personen in meine "abgezeichneten" zeichnungen einfüge.

aber den umgang mit farben beherscht du schon sehr gut (ich könnt heulen ich kann das immernoch nicht)
      zusätzlich zu dem auge von sakura, sieht sakura auf diesem bild wirklich kalassen aus.
      tn1-4.pv.deviantart.com/fs20/1…_Danger_by_xXAmaroqXx.png
      und bin jetzt sehr überrascht das du genau bei dem bild kein radierer benutzt hast xD

hab ne frage,
      kennst du animexx?
      den dort kannst du auch deine zeichnugen vorstellen.
      leider halt die die nicth auf kariertes papier sind *heul keines meiner bilder wurde von denen zugelassen ;( *
      dazu kann man sich auch "tuts" für selbs zeichnugen ansehen.
      - leider nehm ich mir nie zeit dafür auch wenn ich einpaar grund kenntnisse kenne kann ich aus einem grund einfach nix aus den kpf zeichnen ( die details die ich in meinen kopf sehe verändern sihc dauert so wird draus halt nie was *heul*) also weis ich das zum zeichnen mehr gehört als die striche richtig zu setzen, man muss auch sich konzentrieren können und das bild immer gleich im kopf haben udn das werend man sich bei dem bild auf die stelle konzentrieren muss die man zeichnet. da geraten halt paar details vom gesammt bild in vergessenheit. aber bei dir hab ich noch nix gesehen von wegen sieht matt aus oder wolken formen fehlen oder das wasser ist zu ruhig. ist bei dir alles drin nur die propotionen halt sind halt aus den fugen geraten.

noch was hättest du noch ien bissle mehr geschrieben hättest du die 1000 zeichen grenze pro post erreicht xD

Edit von DasUngetier:
      10 000, nicht 1 000 ;D

Spoiler anzeigen
      :] THANK YOU RYUK :]