Angepinnt Regeln!! Lesen!!!

Regeln!! Lesen!!!

okay hier ein kleiner Hilfethread für alle neuen...

Was ist ein RPG?

Ein RPG ist eine geschriebene Geschichte für die ihr alle verantwortlich seit... so wie ne art film... es gibt berühmte RPG wie zum beispiel Das schwarze Auge, D&D und co die in RL mit würfel usw geplayt werden da sowas in einen Forum schwer umzusetzn is verzichten wir auf die Würfel und hoffen auf die fairniss der Player...

Wie schaut so ein RPG aus?

Erster Schritt jedes RPG is die Story...
    Zweiter Schritt sind die Player die einen Charakterbogen der auf das RPG zugeschnitten ist erstellen mit den wichtigsten Infos so wie Name, Rasse, Alter, Vorgeschichte usw
    Dritter Schritt ist das RPG selbst...

Wie schreibe ich im RPG?

Da es natürlich blöd wäre wenn jeder anders schreibt wird hier mal standatisiert...

wenn ihr Tätigkeiten macht schriebt ihr sie bitte wie eine geschichte in dritter Person die Zeit die ihr verwendet ist eigentlich nebensächlich... Dritte Person deshalb damit man sich an euren Namen ingame gewöhnt

Beispiel:

Chishio öffnet die Tür und befindet sich in einen dunklen Raum. Die Wände sind voller blut und unheimliche Schatten zwischen die Wände entlang. Das einzige was er hört ist ein Kinderlachen und das brechen von Knochen.

Gedanken werden in ** geschrieben

Beispiel:

*Wo bin ich nur hier gelandet... ich sollte lieber zurück...*

als erweiterung ding **...** als gedankenübertragung was man in einigen RPGS brauchen könnte...

Chishio hört plötzlich eine Stimme in seinen Kopf **Komm nur rein... wir haben bereits auf dich gewartet**

und natürlich zu letzt eins der wichtigsten sachen... Reden wird in "" gemacht

Chishio dreht sich um und läuft weg "Nicht mit mir erst müsst ihr mich bekommen!

Da es nicht ohne geht... erstell ich allgemein gültige Regeln für jedes RPG.. natürlich sind die kein Muss für die RPGs aber wenn nichts anderes im RPG geschrieben gelten sie für jedes RPG!

Regeln

1. keine AutoHits (Beispiel unten)
    2. erst Anmelden dann Spieln!
    3. keine Chars töten es sei den es ist abgesprochen
    4. der RPG Ersteller hat das letzte Wort (nach den Mod muha)
    5. REALISTISCH PLAYN!!
    6. solltet ihr längere zeit nicht posten bitte abmelden
    7. oft posten damit das RPG im laufen bleibt

wenn mir noch Regeln einfallen werden sie dazueditiert

Was ist AutoHit?

Ein Autohit ist das schlimmste was man machen kann da es den gegenspieler vollkommen die möglichkeit nimmt zu reagiern...

Beispiel:

Chishio sieht Ryo entgegenkommen als er rausläuft... Chishio zieht ein Messer und rammt es Ryo in den Bauch und läuft weiter

bei den oben genannten Beispiel hat der Spieler Ryo keine Chance zu reagiern was ziemlich depremiert und den Spass nimmt.. (wenn Ryo ein NPC wäre wärs okay solang niemand anderes den NPC für sich beansprucht)

so würds richtig gehn:

Als Chishio rauslief sah wie ihn Ryo entgegenkam... Chishio zieht ein Messer und sticht in Richtung Ryos Bauch um gleich daraufhin weiterlaufen zu können

dann könnte Ryo reagiern wie zB:

Ryo kann gerade noch ausweichen wird aber von der Attacke gestriffen und hat eine blutende Wunde am Bauch... Er sieht Chishio nurnoch weglaufen und hat keinerlei möglichkeiten ihn zu folgen

natürlich gibts auch Player die total unfair gamen und jeder attacke ausweichen und nie getroffen werden das is natürlich auch nicht gern gesehn ;)

I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and carnage is my name

RE: NEUE REGEL!!! bitte lesen!

ALSO EINE NEUE REGEL EINFÜHRUNG AB NOW!!!

bei jeden post bitte in spoiler wo man sich gerade befindet und wer gerade bei einen ist...

ihr könnt es auch wahlweise in [] machen...

dh zB:

Spoiler anzeigen
    [Krankenhaus - Jono, Jill, Hausi, Korni]

oder:
    [Wüste richtung Sunagakure - alleine]

erhöht die übersicht und man weiss immer wer in der nähe is...
    bei mehreren chars muss man das in einen post natürlich auch mehrmals machen

I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and carnage is my name