effect tut für [GIMP] (neu einsteiger)

Original von Tyr3x
      ähmm ihr sagt ja das is detailiert aba ich find einfach `fasern mischen` nich bei ebene ,bearbeiten,Farben ,filter,dialoge,werkzeuge,Bild ,ansicht ,auswahl

wo isn das??

Geh auf das Ebenenmenü und klicke die gewünschte Ebene an. Dort steht dann höchstahrscheinlich i-wo "Normal". Da klickst du rauf und klickst auf "Fasern Mischen"!

RE: effect tut für Gimp (neu einsteiger)

Original von Arkanum
      Original von 1412

neue ebene erstellen das weis ist und ganz nach unten schieben

auf diese ebene habe ich mit den verschiedenen Pinsel Formen in Schwarz drauf gemalt.

erstellt wieder eine neue ebene und schiebt die ganz nach oben (die ebene sollte schwarz sein)

Diese Schritte verstehe ich überhaupt nicht. Also ganz aus dem Bild schieben oder wie? Und wo soll man dann zeichnen?

auf die neu erstellte ebene brusht ihr schwarz drauf

wenn ihr fertig seit erstell ihr halt noch eine neue ebene und schiebt sie an die oberste stelle

Original von RonanDex
      Original von 1412

neue ebene diesmal hab ichs komplett blau gemacht aber es ist egal was für eine farbe da ist ahuptsache kein weis oder schwarz.

ich hab dann den gleichen pinsel genommen mit der farbe weis. und hab wieder auf einpaar stellen geklickt.

die schritte raff ich net. bei mir sieht man am schluss dan im hintergrund überall schwarze striche, und den letzten raff ich gar net.
      kannst du dazu vielleicht noch ein paar bilder posten und genauer erklären

den brush den ihr vorhin verwendet habt benuzt ihr halt nochmal

hier so meinte ich es

ganz unten blaue ebene mit weisen brushes

die ebene drübe di worher weis war und ich dann ebene transparez weis gemacht habe

so dass sie übereinander so aussehen

Spoiler anzeigen
      :] THANK YOU RYUK :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1412“ ()

Original von RonanDex
      wie bekommst du die brushes so geil hin???

hast du schon einpaar brushes gedownloadet?
      1.wenn ja, nimmst du dir ein brush und klicks aufs bild - klicken nich ziehen - deine brushes müssen nicht so aussehen wie meine si könnenauch in andere richtungen laufen usw.
      desswegen were es schön mal zu zeigen was ihr im bg gemacht habt.
      2.wenn nein, downloade dir die brushes leg sie in den richtigen ordner und befolge dann punkt 1.

Spoiler anzeigen
      Original von RonanDex
      mit welchem brush hast du des gemacht????ich bekomm nicht so striche hin

mist doppelpost, aber wie kann ich ein post löschen

am besten auf editiern klicken um keinen neuen post zu erstellen

dieser teil mit dem brushes knn man einfach nicht har genau gleich machen deswegen sollte man auch mal verschiedene brushes aus probieren

Spoiler anzeigen
      Original von RonanDex
      so mein outcome, dei schrift lies sich nur 90° drehen, wenn ich beliebig gemacht habe wurde das schriftfeld nur größer

du hast glaub ich 2 ebenen vergessen und das mit dem drehen, da gibt es ein werkzeug dazu Umschal+R zusehen sind drauf 2 vierecke eine im horizontalen modus und der andere im 45° grad winkel

Spoiler anzeigen
      des mit dem drehen weiß ich, aber des geht net.
      und ich wüsste jetzt net welche ebenen fehlen

was mir grad noch aufgefallen ist, bei mir sieht man des um den kakashi net so gut, des wo man ganz am anfang macht

ich hab jetzt mla noch einen grauen hintergrund gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RonanDex“ ()

Original von 1412
      Original von RonanDex
      so mein outcome, dei schrift lies sich nur 90° drehen, wenn ich beliebig gemacht habe wurde das schriftfeld nur größer

du hast glaub ich 2 ebenen vergessen und das mit dem drehen, da gibt es ein werkzeug dazu Umschal+R zusehen sind drauf 2 vierecke eine im horizontalen modus und der andere im 45° grad winkel

du hast vergessen diese ebene

später rot (oder eine andere belibige farbe) an zu malen

dass es danach so aussieht

Original von Arkanum
      Das Outcome in der Schule war besser :S habe jetzt i-was falsch gemacht:

und du hast vergessen jede ebene an den ecken zu radieren

Spoiler anzeigen
      ich kann bei imageshak das bild net hochladen da steht Please select only one of the supported file types:

allowed: jpg jpeg png gif bmp tif tiff swf < 1.5 megabytes.

und dann auf dem button hochladen: bad file type

kann mir mal einer ne andere seite sagen???

sig gemacht mit dem gimp tut von 1412 ;K) ;K)