Umgang mit Gimp

Original von Nyu alias Lucy
      hallo
      kann mir bitte jemand helfen. ich will nmit gimp colorieren hab auchn grafik tablett, aber ich kann nicht so wirklich mit den fabren umgehen =(

bitte um hilfe

mit farben umgehen kann ich zwar nicht aber dazu gibs auch nur wenig tuts, das einzige was da wirklich gut hilft, ist sich anzusehen wie und was für farben die anderen benutzen und sich zu merken welche farbe zur welcher passt, irgendwann hast du dann den bogen raus und kannst auhc gut selber fasrben kombinieren

emphelenswert sind da youtube videos

hab dir mal paar rausgesucht

(der hier ist zwar mit ps aber kanns trozdem mal reinsehen)
      youtube.com/watch?v=KE_TeTElY9k&feature=related

hier in diesem gimp ttorial gibs einen schönen trick
      youtube.com/watch?v=Njy4N2NrZB…playnext_from=PL&index=10
      die einzelnen farbverläufe um de chara rum erstellst du selbst mit dem auswahl werkzeug und den verlaufs ding und der farbe die du brauchst, einmal schwarz zu farbe oder weis zu farbe (oder umgekehrt xD)
      dadurch kannst du schnelle an die gewünschte farbe ohne lange mit dem farbauswahl kasten herum zu spielen, und auserdem hast du die farben gleich neben eiander und kannst sie vergleichen, und dann nur noch mit dem farb auswahl werkzeug au die gewnshte stelle klicken und dahast die farbe ^^

Spoiler anzeigen
      :] THANK YOU RYUK :]
      hey leute ich hab mir gimp 2.6 geholt aber der ordner heißt gimp 2.0
      ??
      hab ich das falsche gedownloadet oder was?
      und ich hab mal in nem tut gesehen,dass jmd unter Filter->Render->Wolken
      nicht nur Plasma,Differenz-Wolken und Plastisches Rauschen hatte sondern auch noch Nebel.
      Dann hat er gesagt man braucht Python dazu um das auch zu haben.
      Ich habs mir dann geholt,aber trotzdem hab ich keinen Nebel.
      ?
      Original von xXLinkXx
      hey leute ich hab mir gimp 2.6 geholt aber der ordner heißt gimp 2.0
      ??
      hab ich das falsche gedownloadet oder was?
      und ich hab mal in nem tut gesehen,dass jmd unter Filter->Render->Wolken
      nicht nur Plasma,Differenz-Wolken und Plastisches Rauschen hatte sondern auch noch Nebel.
      Dann hat er gesagt man braucht Python dazu um das auch zu haben.
      Ich habs mir dann geholt,aber trotzdem hab ich keinen Nebel.
      ?

das der ordner gimp 2.0 heißt ist normal
      das mit dem nebel, kA

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      cCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCcvcCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCccCc