Meilensteine und Mustplays

Meilensteine und Mustplays

Da ich hier per Sufu nichts in der Richtung gefunden habe der Thread;

Welche Spiele haben die heutige Welt geprägt,
      was muss man gespielt haben um nicht dumm zu sterben,
      welche Namen haben sich für immer in eure Köpfe gebrannt?
      Ninja-Piraten-Irokese muhahahaha
      Original von Vampire
      Digimon World, Yu-Gi-Oh forbidden memories, Final Fantasy 9&10,
      Street Fighter 2, Loco Roco, Jojo's Bizarre adventure, Mark of the Wolves,
      BoF3, Pokemon Blau/Rot, Jade Cocoon...

ist es schlimm das ich davon nur pkmn gezoggt hab? =/
      FF 1 (angespielt, Revolutionäres Spielsystem das heute nichtmehr verwendet wird da die Masse zu doof ist diese ordentlich zu nutzen. Dieses Spiel war der Anbegin einer neuen Ära *_*)
      FF 2 (nur angespiet, irgendwann werd ichs durchspielen allein wegen seinem Vorgänger)
      FF 3-5 (siehe oben)
      FF 6 (T_T als mitfühlender Mensch ist es teilweise enorm schwer dieses Spiel durchzuspielen, soviel Leid, unvernümpftiges Morden, Intrigen und geniale Handlung bekommt man heute kaum noch)
      FF 7 (ich warte seit wochen darauf das nen kumpel entlich die Cds aus den Händen gibt...er bettet das spiel an, verständlich, immerhin war es das erste mal das FF ins Dreidimensionale ging, wieder mit mitreißender Story und von den meisten FF-Fans als bester Teil der Serie beschrieben)
      FF 8( ein wesentlich erwachsenderer Teil von FF, die Charaktere sind diesesmal wesentlich älter, die Story eine Romanze mit f-typischen Hintegrund und scheiße ich liebe diesen Teil <3)
      FF 9 (laut oben gennanten kumpel ist das leben nur ein existieren sollange man es noch nicht durchhat)
      FF 10(kein kommentar)
      Terranigma (soviel; es ist eines der grafisch besten spiele die je rauskamen und brauch sich nicht zu scheuen gegen heutige spiele in den vergleich zu gehen.
      Ein angenehmes Storynetz führt einem darin durch die entstehung der erde, dem entstehen des lebens und den werdegang der menschen und man spielt den wichtigsten part darin)
      Lufia2 (hab ihr grade 50-100 Stunden Zeit, wen ja dann versucht euch mal daran)
      Seiken Densetsu2 (*___* es ist die erfüllung allen seins)
      Seiken Densetsu3 (es ist ein spiel das hier nie ankam, dennoch könt ihr es natürlich auch in deutsch spielen wen ihr dazu einen snesemu*hust* und dann mal nach *hust*hüstel*hust* (man darf nicht leute dazu animieren roms von spielen zu laden die diese nicht besitzen) es ist sehr angenehm zu spielen)
      Zelda a Link to the Past (es ist Link das sagt doch alles)
      Vampir Dawn (ein Rpgmaker Spiel mit Kultstatus)
      Das erste Gamboyspiel von Zelda
      Siedler 3
      CC-Reihe (wenigstens einmal angespielt)
      Contra (Blut, Gedärme, nochemehr Blut, unendlich Muntion, Blut, unendlich viele Gegner....muhahaha)
      Chrono Trigger
      Secret of Evermore

noch einige viele andere Snes-Titel, die Konsole ist Kult *__*
      1. ich habe ahnung :croc
      2. du zitierst aber zitierst auch gleichzeitig nicht
      3. CC (Comand and Conquer) wurde erwähnt

Edit; wie konnte ich nur Half life vergessen, schande über mich schande schnade SCHANDE
      :sob es gibt nichts das mit der Brechstange mithalten kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Azurblau“ ()

Original von Azurblau
      2. du zitierst aber zitierst auch gleichzeitig nicht
      3. CC (Comand and Conquer) wurde erwähnt
      1. Jain. Du nennst viele Tolle spiele als "Meilensteile" und "Must-Plays" hast sie aber selbst nicht gespielt oder kannst was drüber sagen. Wirkliche Meilensteile sind davon nur wenige...
      Und die Begründungen / Beschreibungen sind teilweise auch....
      2. Faulheit
      3. CC kann alles Mögliche sein... Command and Conquers ist C&C oder CnC
      Original von Sai
      Original von Azurblau
      1. Jain. Du nennst viele Tolle spiele als "Meilensteile" und "Must-Plays" hast sie aber selbst nicht gespielt oder kannst was drüber sagen. Wirkliche Meilensteile sind davon nur wenige...

was ein meilenstein ist & was nicht hast du aber nicht zu entscheiden sai ._.

wenn er für sich sagt, das das & das spiel ein meilenstein ist, dann ist das für ihn auch so. es gibt ja nirgends eine unumstrittene offizielle liste von spielen die ein meilenstein in der geschichte sind >_>

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      Original von cabod
      Original von Sai
      Original von Azurblau

wenn er für sich sagt, das das & das spiel ein meilenstein ist, dann ist das für ihn auch so. es gibt ja nirgends eine unumstrittene offizielle liste von spielen die ein meilenstein in der geschichte sind >_>
      achso? jeder darf selbst bestimmen was meilensteine in der spielegeschichte sind?
      so ein kwatsch... Solche Spiele müssen einen Fortschritt zur bisherigen Spielkultur darstellen und die Entwicklung anderer geprägt haben.
      So wird der Begriff Meilenstein verstanden und verwendet.
      (zB de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…rspiel/Portal-Meilenstein)
      Original von Sai
      achso? jeder darf selbst bestimmen was meilensteine in der spielegeschichte sind?

jeder darf für sich selbst bestimmen, was meilensteine in der game history sind, richtig.

es gibt zb besitmmt genug leute, für die mario ziemlich gay ist, für die ist mario eben kein meilenstein in der geschichte, sondern einfach nur scheiße ._.
      die meilensteine der geschichte liegen in der subjektiven meinung jedes einzelnen ist doch logisch ._.

aber wenn du nicht verstehst, das menschen ne eigene meinung haben dann ist das auch in ordnung ._.

achja, dein super wiki eintrag über meilensteine wurde von wiki offiziell als veraltet dargestellst xD
      also kannst du dir den total in die haare schmieren .ossim

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cabod“ ()

Original von Sai
      Original von cabod
      Original von Sai
      Original von Azurblau

so ein kwatsch... Solche Spiele müssen einen Fortschritt zur bisherigen Spielkultur darstellen und die Entwicklung anderer geprägt haben.
      So wird der Begriff Meilenstein verstanden und verwendet.
      (zB de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…rspiel/Portal-Meilenstein)

Man ey kommt nochma zurück zum Thema -.-
      Auserdem sai " du bist wirklich ein besserwisserises a.....". Immer wenn dir etwas nicht passt weil se ne andere meinung ist oder sons was, kommst du mit iwelchen doofen meldungen und beleidigungen....

Azurblau: Aber eins stimmt...ich find acuh merkwürdig das du Spiele als meilenstein erwähnst die du nichmal selbst gespielt hast

Cabod: Hast ganz recht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yujimike“ ()