Meilensteine und Mustplays

Original von cabod
      /swt
      Es mag sein, dass einer Mario gay findet, trotzdem hat es die kommenenden Spiele beeinflusst etc. und somit ist es ein Meilenstein, das hat nix damit zu tun ob das Spiel nun gay ist oder nicht.
      "die meilensteine der geschichte liegen in der subjektiven meinung jedes einzelnen" würde bedeuten die Geschichte selbst ist subjektiv.
      Mag vielleicht bei der echten Geschichte so sein ("Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat", Napoleon) aber doch nicht bei soetwas dokumentierten wie Spielgeschichte...

Kannst doch auch nicht sagen Miss Deutschland ist meine Freundin, kann doch jeder für sich selbst bestimmen wer Miss Deutschland ist. (Dummer Vergleich für dumme ehm Argumentatoren)

Die Wikiseite ist nicht "veraltet" sondern "obsolet" im Sinne von nicht mehr gültig, weil das WikiProjekt Computerspiele die Meilenstein-Diskussion schon beendet hat. (siehe de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…el/Meilenstein-Kandidaten)

@Yujimike: laber laber :> aber danke für den troll
      @kaytwice: Warum, es ist doch eine Diskussion über das Thema...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sai“ ()

Original von Azurblau
      Ich nenne einige Spiele Meilenstein obwohl ich sie noch nicht gespielt habe deshalb Meilenstein weil sie von vielen als solche angesehen werden,
      sry wen ich Meinungen anderer in das einfließen lasse was ich schreibe.
      Ist doch in Ordnung die meisten Meilenstein-Spiele sind ja auch allgemein akzeptiert (etwa Mario oder Half-Life)
      aber doch nicht alle FF-Spiele sind Meilensteine und die Info die du zu den einzelnen Spielen gegeben hast ist sehr schwammig^^

zB Zum ersten
      Original von Azurblau
      FF 1 (angespielt, Revolutionäres Spielsystem das heute nichtmehr verwendet wird da die Masse zu doof ist diese ordentlich zu nutzen. Dieses Spiel war der Anbegin einer neuen Ära *_*)

Was ist sooo revolutionär dran und was wird heute nicht mehr verwendet vom einser? Habs durchgespielt und fand es war eig ein ganz normaler J-RPG im alten Stil.
      Original von Sai
      Original von cabod
      /swt
      Kannst doch auch nicht sagen Miss Deutschland ist meine Freundin, kann doch jeder für sich selbst bestimmen wer Miss Deutschland ist. (Dummer Vergleich für dumme ehm Argumentatoren)

Die Wikiseite ist nicht "veraltet" sondern "obsolet"

de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…el/Meilenstein-Kandidaten)

es kann auch jeder für sich selbst entscheiden wer für sich miss deutschland ist. nur weil eine objektiv urteilende jury jemanden den titel "miss deutschland" verliehen hat, heißt das ja noch lange nicht, das sie für jeden die schönste ist.
      achja, beleidigungen sind immer ein zeichen von eigentlicher schwäche ._.

obsolet = veraltet bzw ungebräuchlich

naja, aber wenn du den gedanken der freien meinung nicht verstehst, dann macht die diskussion keinen sinn, von daher lass ich das jetzt auch ._.

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      Original von cabod
      Original von Sai
      Original von cabod
      /swt

Die Wikiseite ist nicht "veraltet" sondern "obsolet"

de.wikipedia.org/wiki/Wikipedi…el/Meilenstein-Kandidaten)

es kann auch jeder für sich selbst entscheiden wer für sich miss deutschland ist. nur weil eine objektiv urteilende jury jemanden den titel "miss deutschland" verliehen hat, heißt das ja noch lange nicht, das sie für jeden die schönste ist.
      achja, beleidigungen sind immer ein zeichen von eigentlicher schwäche ._.

obsolet = veraltet bzw ungebräuchlich

naja, aber wenn du den gedanken der freien meinung nicht verstehst, dann macht die diskussion keinen sinn, von daher lass ich das jetzt auch ._.
      Natürlich kann auch jeder für sich entscheiden was ein Gesetzt ist und was nicht oder wer Bundeskanzler ist oder nicht oder was blau ist und was nicht... Freie Meinung FTW

Hinter Begriffen stehen Definitionen, also was solls diese Definition zu unterlaufen mit der Begründung "darf ich doch entscheiden wie ich will", das hat da nicht viel mit freier Meinung zu tun /swt
      Du kannst sagen "Für mich ist das eins der größten Spiele in der Geschichte" wär völlig in Ordnung, aber halt nicht unbedingt zusammen mit dem Begriff Meilenstein, das die Definition "nachweißbarer Einfluss auf nachfolgende Spiele" (um mal das Wiki zu zitieren) mitsich bringt...
      aber mach ruhig, wird mir eh zu blöd mit dir zu diskutieren (btw, sehr nice, wie du nur ein Teil meiner Aussage zitierst und dann das was du ausgelassen hast nachkorrigierst ;)
      Original von Sai
      Natürlich kann auch jeder für sich entscheiden was ein Gesetzt ist und was nicht oder wer Bundeskanzler ist oder nicht oder was blau ist und was nicht... Freie Meinung FTW

sehr nice, wie du nur ein Teil meiner Aussage zitierst und dann das was du ausgelassen hast nachkorrigierst ;)

gesetze sind festgelegt
      farben sind festgelegt
      bundeskanzler ist festgelegt
      miss deutschland ist festgelegt

das heißt aber nicht
      das jeder diese gesetze gut oder schlecht findet
      das man den bundeskanzler mag
      das man weiß nicht doch lieber blau nennen würde
      oder miss deutschland hüpsch findet

trotzdem muss man sich an diese sachen halten bzw. sie so akzeptieren

aber diese dinge unterscheiden sich in einem punkt von den meilensteinen der spielgeschichte
      sie wurden nämlich gewählt, bzw genau benannt ._.

eine liste mit spielen der spiel historie hab ich noch nie gesehen, zumindest keine bei der nicht gesagt wurde, das spiel x fehlt & spiel y in der liste nichts zu suchen hat.

einige leute die so eine liste aufstellen sagen gleich dazu, das dies eine liste ist, die aus ihrer subjektiven meinung entstanden ist um solch sinnlose diskussionen zu vermeiden wie wir sie grade führen.

das du dich bei dem wort "meilenstein" so auf wiki beschränkst ist im übrigen auch nicht sonderlich vorteilhaft, da der bereich, wie ich schonmal gesagt habe, von wiki als alt bzw unbräuchlich dargestellt wurde ^^
      eine quelle zu benutzen die vom "verfasser" selbst als unzureichend abgestemeplt wurde ist nicht grade die beste grundlage für deine argumentation

btw. das ich nicht alles zitiere was du von dir gibst liegt daran, das ich nicht alles das du nicht verstehst 2 mal erklären muss ._.

& now silence please
      schreib via pn wenn du noch was willst ._.

Original von cabod
      wenn ich ein lied toll finde, hör ich das auch tagelang & dann nervts mich irgendwann
      Jep ich denk damit wär hier die Diskussion wohl abgeschlossen und können uns wieder dem Thema widmen oder?? (wenn sons noch was is...pls per PN Nichts für ungtu iwie will ich wissen was andere leute noch für games als meilenstein ansehen und nicht diese dumme streiterei)

Warcraft, (starcraft...<---setz das mal in klammer da ich starcraft nit mag), Golden sun , fire emblem metroid(prime)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yujimike“ ()

Vorab; hab alle ff-titel genannt da sonst dr nächste/übernächte poster mir sicherlich den kopf abgerissen hätte weil ich eines ausgelassen hätte.
      FF1 hatte den netten effeckt (oder war es teil 2 X( hab das seit ewigkeiten nicht mehr gespielt und da waren die beide auf einem drauf, das die chara sich nicht durch ds vergeben von punkten sondern nach den handlungen entwickelten, sprich ich hau was und hau dadurch bald stärker, ich heile und bald heil ich besser. Das gibts heute kaum noch, schade eigendlich)
      Jetzt aber back to topic, ist immerhin kein "Was ist Meilenstein?"-Thread.

Von vielen wird Spore als MEilenstein angesehen (wegen dem Charabau)
      Ninja-Piraten-Irokese muhahahaha
      meilensteine haben nix damit zu tun was ihr mögt....

mario is einer hat das jump and run definiert...
      dune is einer weil es das erste strategie game war..
      space invader und pong sind welche da sie die ersten videospiele waren..

I am reborn in blood and agony,
      I am remade into the bringer of death and destruction,
      Chaos is my only love,
      and carnage is my name

RE: Meilensteine und Mustplays

Original von Azurblau
      Da ich hier per Sufu nichts in der Richtung gefunden habe der Thread;

Welche Spiele haben die heutige Welt geprägt,
      was muss man gespielt haben um nicht dumm zu sterben,
      welche Namen haben sich für immer in eure Köpfe gebrannt?

Deshalb auch der letzte eil des Satzes.
      Ninja-Piraten-Irokese muhahahaha
      Ich denk Legend of Zelda Ocarina of Time weil da soziemlich alle Jump 'n Run Elemente enthalten waren die es bis dato gab.
      FF war auch ein ziemlich meilenstein vorallem war es glaub ich auch das teuerste Spiel zu der Zeit.

K!llateddy Nr.3

-=ActivePro=- onlineGaming